Skip to main content

Gesundheit! Journalismus und Unterhaltung für health tv

2017 hat sich healtv tv als bundesweiter Gesundheitssender ins lineare Fernsehen gewagt und nicht nur im Rückblick freuen wir uns, von der ersten Stunde an dabei gewesen zu sein.

Innerhalb von drei Jahren durften wir über 75 Reportagen für den Sender produzieren – von A wie Adipositas, bis Z wie Zecken. Für das Format „Was geht, Alter?“ sind wir mit dem amtierenden Weltmeister Hochrad gefahren, mit einem 100-jährigen Schwimmlehrer Baden gegangen und haben Höhlenforscher auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer begleitet.

Bei unserer „VIP Visite“ besuchten wir Prominente wie Hugo Egon Balder, Grit Böttcher oder Wolfgang Bosbach zum persönlichen Check-Up.

Wir konzipierten und produzierten die Gesundheits-Challenge „The One Miss Healthy“ und konnten mit „DocPod TV“ zeigen, wie gut sich Themen wie z.B.  Darmkrebsvorsorge, Homöopathie oder Pflegenotstand mit Humor vermitteln lassen.

2022 hat health tv die TV-Übertragung eingestellt und ist nur noch als Digitalplattform erreichbar.

Trailer Miss Healthy

Reportage Kinderwunsch

Trailer VIP Visite

DocPod TV | Folge 1